Ausstellungen in Kaiserslautern und Freisen

Ausstellungen in Kaiserslautern und Freisen

01.04.2023

Die Corona-Bestimmungen sind inzwischen sehr gelockert, die Pandemiegefahr ist nicht mehr so sehr gegeben. Also, können wir langsam wieder Ausflüge zu Ausstellungen durchführen.
Heute gab es einen längeren Ausflug nach Freisen. Allerdings begann diese erst um 14 Uhr. Was sollte man vorher tun ? Ganz einfach, eine weitere Ausstellung anschauen. Heute begann ebenfalls die Dauerausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern. Also, erstmal dorthin gefahren und angeschaut, dann weiter nach Freisen.

Legoland-Tour an Ostern 2021 ... fällt aus

Legoland-Tour an Ostern 2021 ... fällt aus

03.04.2021

Es ist Tradition, daß wir an Ostern das Legoland besuchen.
Corona bedingt, fällt es leider aus. Es ist aktuell geschlossen.
Nicht jeder möchte aber auf Modelle und eine kleine Eisenbahn verzichten.
Also, wie im Homeoffice, eigene Modelle im Garten aufstellen ...

Internationaler Lego-Tag

Internationaler Lego-Tag

28.01.2021

Heute am 28. Januar ist der internationale Lego-Tag.
Aus diesem Anlaß erhielt Martin einen Anruf vom hessischen Rundfunk, die hierzu einen Beitrag bringen möchte.

Lockdown, und nun ?

Lockdown, und nun ?

15.12.2020

2. Lockdown und nun ?
Bleibe daheim, gehe ich den Garten und baue einfach Eisenbahnschienen auf:

Erster Aufbau mit 1 Gleis meiner neuen Garten-Eisenbahn aus Lego.
Im Garten wurden Rasenkantensteine eingerichtet, damit für das Rasenmähen eine ordentliche Schnittkante vorhanden ist.
Diese Steine wurden aber breiter eingebaut, damit auch Eisenbahnschienen aufgelegt werden können. Die Steine wurden schön flach und in einer Höhe erreichtet, soweit es möglich war.
Meine bisherigen Lego-Schienen waren leider nicht ausreichend, konnte nur ein Kurzstück mit 2 Wendekreisen errichten. Nun wurden kostengünstige, kompatible Schienen gekauft. Bluebrixx hat diese neu im Angebot und kosten viel weniger. Die Schienen sind kompatibel mit Lego.

Wintergrillen im Modautal

Wintergrillen im Modautal

22.02.2020

Für den einen oder anderen mag es etwas mehr Fahrerei gewesen sein, aber wir hatten eine schöne Stätte für das Wintergrillen.
Bernd nutzte seinen Heimvorteil und organisierte das Event.

Rund 25-30 Mitglieder unserer Gruppe waren gekommen und wurden mit leckerem Grillgut belohnt.
Einige Mitglieder hatten Modelle zum Aufstellen mitgebracht, manche sogar kurze Schienenstücke. Auf denen wurden Vergleiche zwischen den Eisenbahnrädern vorgestellt. Das waren schon überraschende Ergebnisse.

Schwabenstein 2019 auf der Spielemesse in Stuttgart

Schwabenstein 2019 auf der Spielemesse in Stuttgart

21.11.2019

Schwabenstein 2 x 4 e. V. hat sich der Spielemesse angeschlossen und stellt an 4 Tagen aus: vom 21.11.-24.11.2019 in Halle 1 der Messe in Stuttgart. Oben, auf der Galerie, stehen große Flächen für viele Anlagen zur Verfügung. Weiterhin wird eine sehr lange Duplo-Schienenstrecke gebaut.
Auch wir sind mit Anlagen vor Ort und unterstützen die Schwabensteine.

5 Jahre in Nieder-Olm

5 Jahre in Nieder-Olm

21.09.2019

Seit 5 Jahren, also 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 sind wir Gäste bei Inspiration Modellbau.
Gemeinsam mit den Modellbauern, dürfen wir unsere MOCs ausstellen.
Anfangs in einem Zelt auf der Messe Mainz, findet die Ausstellung seit 2016 in der Ludwig-Eckes-Halle statt. Dort ist es trocken, gegen jedes Unwetter geschützt.

Es war einmal ... in Obernburg

Es war einmal ... in Obernburg

17.09.2019

In Obernburg war Märchentag. Auch wir wurden eingeladen und stellten in einem Raum auf einem Tisch einige Modelle aus.
Draussen wurden Märchen aufgeführt, danach ging es zu uns zur Ausstellung.

Wir waren 2019 wieder in Rüsselsheim, auf Festival der Kulturen

Wir waren 2019 wieder in Rüsselsheim, auf Festival der Kulturen

22.06.2019

Inzwischen ist es nach 2016, 2017 und 2018 wieder soweit: Wir stellen in Rüsselsheim aus.
Nun zum 3. Mal zum Event "Festival der Kulturen" im Theater in Rüsselsheim.
Draussen gibt es Tanzaufführungen, Musik und unterschiedlichen kulinarische Speisen,
drinnen im Foyer des Theaters ist unsere Ausstellung: Rhein-Main-Stein

Das war unsere Ausstellung im KTC in Königstein

Das war unsere Ausstellung im KTC in Königstein

20.06.2019

Nach dem Verkauf durch die Commerzbank will sich das KTC Königstein in der Öffentlichkeit breiter aufstellen
und bis 2021 zu einem Voll-Hotel werden.
Durch dieses Event sollen die Königsteiner und Umgebung auf das KTC aufmerksam werden, für Tagungen, Geburtstagsfeiern und Hochzeiten.

Die Brick-Fans Rhein-Main unterstützten diese Aktion durch eine kleine Lego-Ausstellung von 11 bis kurz nach 19 Uhr.

Floating-Bricks in Hamburg

Floating-Bricks in Hamburg

23.03.2019

Im März findet Floating-Bricks in Hamburg statt.
Martin und Erek sind dabei und stellen eigene Modelle aus.

Brick-Fans Rhein-Main

  • Die Seite Brick-Fans-RM.de / Registrierung

    Diese Seite soll Sie unabhängig über viele Systeme rund um die kleinen Bausteine informieren. Die meisten Inhalte sind allerdings nicht öffentlich, z. B. die ganzen Testberichte, Kommentare, etc.
    Daher bitten wir um eine Anmeldung, damit Sie diese Informationen ebenfalls erhalten.

    mehr zum Thema

  • allgemeiner Kontakt zu Brick-Fans Rhein-Main

    Sie wollen allgemein Kontakt zu uns aufnehmen und einfach Fragen stellen ?
    Dann schreiben Sie uns über
    info@brick-fans-rm.de an.

    Sie können auch elegant das Kontakt-Formular verwenden:
    Allgemeiner Kontakt

    mehr zum Thema

  • Nimm teil

    Wenn du mehr über uns erfahren willst, dann besuche uns doch in der oben genannten 1000steine.de-Gruppe oder schicke eine E-Mail an info‍(‌at‌)‍brick-fans-rm.de. Gerne nehmen wir Dich hier im internen Bereich in unsere Kontaktliste und in den E-Mail-Verteiler auf. So verpasst du in Zukunft keinen wichtigen Termin mehr in der Region!

    mehr zum Thema

  • Was wir tun

    In der Gemeinschaft tauschen wir Ideen und Erfahrungen aus, stellen die neusten MOCs vor oder fachsimpeln über die vielen verschiedenen Themengebiete rund um unser Hobby. Das tun wir sowohl online als auch offline. Online treffen wir uns auf der größten deutschsprachigen Fanseite www.1000steine.de und dort speziell in der Gruppe Brick-Fans Rhein-Main. Offline treffen wir uns regelmäßig auf den verschiedenen Ausstellungen und Events in Mitteleuropa und ca. alle sechs Wochen zu einem Stammtisch an wechselnden Orten in Frankfurt bzw. in der näheren Umgebung. Vier Mal pro Jahr verbinden wir den Stammtisch außerdem mit einem Besuch im Frankfurter Lego Store (AFOLs Shopping, Foto rechts).

    mehr zum Thema

BFRM
Google-Kalender
Hessentag 2017: Bilder
Ausstellung Kaiserslautern
Festival der Kulturen 2016 in Rüsselsheim
Billund-Tour 14.03.2016
/Ausstellung Inspiration 2015
MOC von Tobias