Internationaler Lego-Tag

Heute am 28. Januar ist der internationale Lego-Tag.
Aus diesem Anlaß erhielt Martin einen Anruf vom hessischen Rundfunk, die hierzu einen Beitrag bringen möchte.

Internationaler Lego-Tag 28.01.2021, Kamera-Team (2)
Internationaler Lego-Tag 28.01.2021, Kamera-Team (2)

Martin erklärte sich bereit, hier seine Lego-Modelle vorzustellen, einmal die City mit Eisenbahn und auch das Bauzimmer.
Unterstützt wurde Martin von Christian von Born2Brick.
Das ist Zusammenarbeit.

Gegen 10 Uhr kam der Redakteur Michael Gersch mit einem Kameramann. Alles Corona-Konform: kein Händeschütteln, alle mit Maske im Haus. Lediglich Martin hatte beim Interview bzw. bei den Kameraszenen keine Maske auf. Der Abstand wurde aber gewahrt.
Es wurden rund 25-30 min Film generiert, davon werden aber wohl nur 2-3 Minuten ausgestrahlt.

Das Erlebnis war sehr interessant, wie das abläuft. Überraschend war, daß Martin noch sehr viel über Lego erklären mußte. Es ist doch noch nicht so in der Non-Lego-Welt vorgedrungen.

Der Beitrag erscheint heute am 28. Januar 2021 um 18 Uhr im Hess. Fernsehen in der Sendung maintower.

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/maintower--corona-patient-faehrt-mit-oepnv-zum-einkaufen,sendung-110244.html
ab ungefähr 19:40 min ...

Bildergalerie

Internationaler Lego-Tag 28.01.2021, Kamera-Team (1)

Internationaler Lego-Tag 28.01.2021, Kamera-Team (1)

Copyright: Martin Kolb

191-mal angesehen


BFRM
Google-Kalender
Hessentag 2017: Bilder
Ausstellung Kaiserslautern
Festival der Kulturen 2016 in Rüsselsheim
Billund-Tour 14.03.2016
/Ausstellung Inspiration 2015
MOC von Tobias