Brick Fans Rhein Main

Bericht vom Festival der Kulturen in Rüsselsheim - unser Event im Juni

Am 9. und 10. Juni 2018 war unser Event in Rüsselsheim. Wir waren Gast bei Festival der Kulturen.
Wir waren auf 3 Etagen verteilt und hatten einige Gäste bei unserem Event.
Lauter Steine e. V. war mit einigen Großmodellen anwesend: Reichstag, Notre-Dame, u. v. m.
Werner hatte seinen Mindstorms-Vorführungen dabei, zeigte Programmierungen mit der Kombination eines Raspberry Pi.
Patrik von Promobricks, hatte seine Track-Racer dabei. Er hatte 8 unterschiedlich umgebaute Modelle dabei. Die Besucher durften sich mit diesen auf einem Hindernis-Parkour austoben.

Am ersten Tag waren rund 750 Besucher und am Sonntag rund 1600 Besucher da und genossen unsere Ausstellung.
Im Erdgeschoß gab Classic Space, Star Wars, ein Lego-Shop, sowie Werners Anlage rund um Mindstorms.
Gabi hatte ihren Brickstore dabei.


Im Obergeschoss war die große Eisenbahn-Gemeinschaftsanlage mit vielen Creator-Sets, der Freizeitpark von Oli, viele Technik-Sets, eine Blacktron-Analge und Monorail.
Erek hatte seinen Monorail-Eigenbau das erste Mal in dieser Größe aufgebaut, Wolfgang und Martin hatten eine MoRaSt-Anlage: Landschaft und Moonbase 2018.


In der obersten Etage standen Notre-Dame, Schloß Schwanstein von Georg und das Rathaus von Michael.
Christian hatte seine Bionicle-Figuren (hunderte !!!) aufgestellt.




Weitere Bilder:

Bei Michael Wörner: http://michaelwoerner.com/ausstellung-rhein-main-stein-2018/



bei Martin Kolb: https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums/72157697988110755



Bildergalerie

Rüsselsheim 2018 (2)Rüsselsheim 2018 (3)Rüsselsheim 2018 (4)Rüsselsheim 2018 (5)Rüsselsheim 2018 (6)
Rüsselsheim 2018 (7)Rüsselsheim 2018 (8)Rüsselsheim 2018 (9)Rüsselsheim 2018 (10)