Wow, Toll, so etwas gab es früher nicht

das waren die Worte der vielen Besucher im Opel-Forum in Rüsselsheim auf dem Hessentag.
Vor allem viele Erwachsene brachten diese Worte hervor, meistens mit den eigenen Lego-Erlebnissen mit der Kindheit verglichen.
Heute stehen natürlich mehr Einkaufsmöglichkeiten und mehr Varianten der Bausteine zur Verfügung.

Die Brick-Fans-Rhein-Main veranstalten als RHEIN-MAIN-STEIN eine große Legoausstellung. Es gibt sehr viele Modelle rund um die Klemmbausteine und es zog die Zuschauermassen an.
Bereits beim Aufbautag standen die Zuschauer vor den Schaufenstern, drückten die Gesichter an die Fensterscheiben, um zu sehen was hier passiert.

Der Aufbau fand überwiegend am 8. Juni statt, am 9. Juni öffneten die Türen für die Besucher. Die 10.000er Grenze war am Mittwoch darauf geknackt. Die Ausstellung geht bis zum 18. Juni.

Im Vorraum konnten die großen Anlagen rund um B-Tron, Classic-Space, Piratenschiffe, Lego-Technik, Flugplatz aus den 1930er-Jahren, ein Römerdorf und eine Friendslandschaft bewundert werden.

Im nächsten Raum kamen die Großmodelle: ein Limeswall mit Römerkastell, das Wiesbadener Rathaus, das Capitol und das World Trade Center bestaunt werden.

Im Großen Raum fuhren auf der großen Gemeinschaftsanlage mit fast schon einem Kilometer Zugstrecke lange Züge, standen weitere Modulargebäude, viele Eigenkreationen, die sog. MOCs.

Zwischen den ganzen Großanlagen luden kleinere Modelle zum Bestaunen ein.

Erek Weidner, als Organisator, war im Vorfeld aktiv und erstellte ein Architecture-Set von Rüsselsheim. Zum Angebotspreis in Höhe von 30 Euro konnte diesess limitierte Set im Shop erworben werden.

Es kamen viele Besucher, rund 24.000 Besucher kamen zu uns, viele Kinder, viele Erwachsene. Wir bedanken uns für alle Besucher.

Hier finden Sie Bilder:
BFRM bei Facebook

Bilder von Michael Wörner bei Flickr
Bilder von Martin Kolb bei Flickr

Erste Pressemeldungen:


Main-Spitze Rhein Main Presse

Rüsselsheimer Echo

FAZ



Bildergalerie

Hessentag 2017: Bilder (2)Hessentag 2017: Bilder (3)Hessentag 2017: Bilder (4)Hessentag 2017: Bilder (5)Hessentag 2017: Bilder (6)
Hessentag 2017: Bilder (7)Hessentag 2017: Bilder (8)

1208-mal angesehen


BFRM
Google-Kalender
Hessentag 2017: Bilder
Ausstellung Kaiserslautern
Festival der Kulturen 2016 in Rüsselsheim
Billund-Tour 14.03.2016
/Ausstellung Inspiration 2015
MOC von Tobias
einfach orange